Unterwegs in der Elfringhauser Schweiz

Elke von Fotografische Reisen und Wanderungen beabsichtigte die Elfringhauser Schweiz zu bewandern. Da sie wusste dass das ganz in meiner Nähe ist, wurde ich eingeladen mitzuwandern. Endlich mal wieder weiniger als 30 Minuten zu einer Wanderung zu fahren war mir mehr als Recht, also nahm ich dankend an. Zumal ich diese reizvolle Gegend bereits kenne und weiß was mich erwartet.
Treffpunkt war die Gemüsescheune. Ausflugsziel, Hofladen und Cafe/Restaurant.
Obwohl es noch recht früh, kalt und windig war herrschte reger Verkehr. Das lag jedoch am Weihnachtsbaumverkauf auf dem benachbarten Hof.

k-DSCF0448

Kaum hatten wir das Weihnachtsbaummassaker hinter uns gelassen, tauchten wir in die Wildnis ein.
k-DSCF0451 k-DSCF0452 k-DSCF0454

Wie schon bereits erwähnt ist diese Gegend sehr abwechlungsreich und es geht kräftig rauf und runter. Wald, Felder, Wiesen, Höfe, Bachtäler und Aussichten im ständigen Wechsel.
k-DSCF0457 k-DSCF0473 k-DSCF0476 k-DSCF0485

So manch gefundenes Relikt zeugt von besseren Zeiten. Während anderen Orts mit Ab- oder Zuluftanlagen experimentiert wird.
k-DSCF0488 k-DSCF0490 k-DSCF0491 k-DSCF0492
k-DSCF0494k-DSCF0505k-DSCF0520  k-DSCF0544k-DSCF0535 k-DSCF0546 k-DSCF0553

Bauplatz, Abenteuuerspielplatz, Vorgartenbaustelle? Wir wissen es nicht. Da niemand zugegen ist können wir auch nicht fragen.
k-DSCF0556k-DSCF0555 k-DSCF0558 k-DSCF0560

Insgesamt ist das Gebiet sehr gut erschlossen. Es gibt ein dichtes Wegenetz und viele Einkehrmöglichkeiten.
k-DSCF0561 k-DSCF0562 k-DSCF0567 k-DSCF0570 k-DSCF0571 k-DSCF0573

Zu guter Letzt beobachten wir noch eine Weile die Hühner an der Gemüsescheune. Sie bewegen sich frei in einem sehr großen Gehege und haben auch die Möglichkeit sich in einem Stall zu verstecken um dort ihre Eier zu legen. Ein paar haben es geschafft sich einen Weg unter den Zaun hindurch zu scharren und genießen grenzenlose Freiheit.
k-DSCF0585

Zur Diashow mit noch mehr Bildern und dem Track.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s