Die Wiedergeburtsstrecke (Nordbahntrasse)

Im November 2012 ging ich nochmal die Strecke, auf der ich zufällig entdeckte dass ich wieder längere Strecken schmerzfrei zurücklegen kann. Siehe Neugeburt.
DIes ist ein Teilabschnitt der Nordbahntrasse in Wuppertal.
Das meiste Laub lag schon am Boden und das restliche in den Bäumen präsentierte sich in den bekannten Herbstfarben. Am sogenannten Briller Kreuz ging ich mit einem Bekannten auf das Schotterbett, aus dem bereits das Gleismaterial und die Schwellen entfernt waren, in Richtung Westen bis zum Ende am Bahnhof Vohwinkel.
k-DSCF0904 k-DSCF0909 k-DSCF0910

Die meisten der ehemaligen Bahngebäude stehen noch, werden jedoch schon seit Jahren anders genutzt, da die Strecke bereits im Jahre 1998 komplett stillgelegt wurde.
k-DSCF0906

In Höhe des Sonnborner Autobahnkreuz befindet sich auf der nördlichen Seite eine ehemalige, abgedeckte Mülldeponie, die es zu erklimmen gilt.
k-DSCF0911 k-DSCF0912 k-DSCF0913 k-DSCF0919

Irgenwo fanden wir noch eine große Lagerstätte…
k-DSCF0928

Wenige hundert Meter vor unserem Ziel befand sich ein Großer alter Lokschuppen mit ein Paar Nebengebäuden. Alles sehr verwahrlost und vergessen. Aber nicht von allen.
Die Wandflächen waren übersäät von unzähligen Graffitis. Und eine Menge Unrat lag herum.
k-DSCF0940 k-DSCF0942 k-DSCF0945 k-DSCF0960k-DSCF0956   k-DSCF0976k-DSCF1006k-DSCF0946  k-DSCF1010

Die Natur ist bereits dabei alles zurück zu erobern.
k-DSCF0967 k-DSCF0970 k-DSCF0984 k-DSCF1021

Hier muss vor langer Zeit eine Haltestelle gewesen sein. Bestimmt für die Menschen die hier ihrem Tagewerk nachgingen.
k-DSCF1012

Dusteres, nicht einladendes Bahngelände eben
k-DSCF1018

Und das bei eigentlich freundlichem Wetter.
k-DSCF1013

Zurück sind wir dann mit den Öffentlichen.

2 Gedanken zu „Die Wiedergeburtsstrecke (Nordbahntrasse)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s